»Denn in aller Kunst muss sich aus der Form erst der Gedanke entwickeln.«

Max Liebermann

Malkurse


In meinen Malkursen lege ich das Augenmerk vorrangig auf den Spaß. Es ist logisch, dass das Niveau unter den TeilnehmerInnen nicht immer das gleiche sein kann, also gestalte ich die Stunden so, dass alle etwas davon mitnehmen können. Die Voraussetzung dafür sind einfache Bildbeispiele, anhand derer ich relativ simple Methoden der Malerei zeige. Ich halte die abstrakte Malweise als besonders geeignet, vor allem Anfängern den Umgang mit künstlerischen Materialien nahe zu bringen. Dabei behandle ich möglichst viele Techniken, um die Bandbreite der Möglichkeiten vorzustellen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass dieses Konzept sich bewährt und die TeilnehmerInnen ihren Spaß haben, auch wenn ein Bild mal nicht nach ihren Vorstellungen geraten ist.

Im Moment bin ich auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten in und um Steinfurt!

Kurs
Kurs